Mädchenarbeit

Eingang in den Mädchentreff

Der Mädchentreff in der Pohlstraße 11 bietet einen individuellen Arbeitsbereich im Rahmen der Jugendarbeit mit auserwählten Angeboten für Mädchen und junge Frauen. Wir unterstützen weibliche Jugendliche bei der Entwicklung und Förderung der Selbstständigkeit, des Selbstbewusstseins und Selbstwertgefühls, sowohl durch Eigenverantwortung, Gemeinschaftsfähigkeit, Förderung der Kommunikations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit, sowie Hinführung zu sozialem Engagement und gesellschaftlicher Mitverantwortung.

Der Mädchentreff im Mädchenbogen der Pohlstraße 11 möchte junge Frauen und Mädchen in ihrem Selbstbewusstsein stärken und ihnen helfen, ihr Rollenverhalten zu reflektieren. Bei uns kann man auch Mädchensport betreiben. Immer Freitag von 17:00 bis 18:30 Uhr spielen wir in der Turnhalle des Französischen Gymnasiums am liebsten Ballspiele, insbesondere Basketball.

Für Musikbegeisterte bieten wir ab und an Karaoke an. Wir basteln, malen, spielen, quatschen, kochen und lachen zusammen. Der Mädchentreff ist ein Ort zum Wohlfühlen.

Öffnungszeiten:
Mo, Di und Freitag 13 bis 20 Uhr.
Freitags ab 17 Uhr Sport für Mädchen und junge Frauen.

Kontakt:
Pohlstraße 11