Jugendarbeit

Unsere Jugendarbeit begann Ende der neunziger Jahre mit der Erkenntnis, dass es in Tiergarten-Süd für Kinder und Jugendliche keinerlei institutionelle Freizeitangebote gab. Gleichzeitig bestand in dem kinderreichen Quartier aber eine hohe Nachfrage nach sinnvoll organisierten Betätigungsfeldern. Um Abhilfe schaffen zu können, sanierte der Stadtteilverein mit Mitteln der Sozialen Stad die 13 U-Bahn-Viaduktbögen in der Pohlstraße und eröffnete schon 1998 den bezirklich finanzierten Jugendclub Pohl 11.

Unsere langjährigen Erfahrungen in der Jugendarbeit in einem sozial heterogenen Quartier dürfen wir seit dem Jahr 2012 auch für den Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf im Jugendclub Halemweg einbringen.

-> Pohl11: Offene Jugendarbeit, Jungenarbeit und Sport / Tiergarten Süd

-> Pohl11: Mädchenarbeit / Tiergarten Süd